Unter www.busgruppeninfo.de finden Busunternehmer mit wenigen Klicks alles, was sie für die Planung einer Reise benötigen: Destinationen, Hotels, Restaurants, Ausflugsziele, Touristinfos sowie Incoming-Agenturen und Paketreiseveranstalter.
Auf der Suche nach Reiseideen wühlte sich Bernd Müller auch noch kurz nach der Jahrtausendwende durch hohe Stapel an Katalogen. Die Zeit hätte der Busreiseveranstalter aus Bösingen gerne sinnvoller verbracht. Zwar verschickten touristische Leistungsträger ihre Angebote immer häufiger per Mail und stellten sie ins Internet. Trotzdem blieb es aufwändig, abgespeicherte Dateien und Infos auf vielen verschiedenen Webseiten zu finden. Weshalb sich Müller bei einem IT-Spezialisten Unterstützung holte. Zusammen mit Steffen Hemberger von der Firma Hitcom entwickelte er eine digitale Plattform für die Bustouristik.
„Nach vielen langen Gesprächen und Programmierstunden haben wir unser Portal im April 2004 auf dem RDA Workshop in Köln vorgestellt“, erinnert sich der innovative Unternehmer. „Damit begann die Erfolgsgeschichte von www.busgruppeninfo.de.“
Mittlerweile sind auf dem Portal mehr als 3.000 Leistungsträger für die Bus- und Gruppentouristik präsent. Zudem hat Bernd Müller mit www.gruppenreiseninfo.de eine weitere Plattform geschaffen, auf der Reisebüros, Vereine und die Organisatoren von Geschäftsreisen gruppengerechte Programme, Restaurants, Ausflugsziele, Touristinfos und Übernachtungsmöglichkeiten finden. Über eine gemeinsame Schnittstelle sind diese Webseiten auch mit www.bus1.de verbunden. Diese Mehrwertplattform der Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk) vernetzt Busreiseveranstalter mit ihren Partnern. „Gemeinsam verzeichnen diese drei Portale im Monat mehr als 350.000 Zugriffe“, freut sich Bernd Müller.
Die positive Entwicklung von busgruppeninfo.de ist ein Grund zum Feiern. Deshalb laden Bernd Müller und sein Team die Besucher der RDA Group Travel Expo in der Koelnmesse zu einem Get-together am Dienstag, 23. April 2024, von 12 bis 14 Uhr an ihren Stand ein.
Treffen Sie busgruppeinfo.de auf der RDA Group Travel Expo 2024 in Köln am Stand D07.